Heimkino

Die fünf besten Thriller aus Spanien – BOY MISSING (OFDb) ab 22.03.18 auf DVD, Blu-ray und digital

by Pierre Wilke

 

 

Die fünf besten Thriller aus Spanien

 

Regie: Mar Taragona

Mit Blanca Portillo, José Coronado und Macarena Gómez

 

am 22. März veröffentlicht OFDb Filmworks den spanischen Thriller BOY MISSING von Star-Autor Oriol Paulo auf Blu-ray, DVD und digital!

Zum dritten Mal in Folge meldet sich Paulo mit einem hochspannenden Thriller zurück, der erneut die Erwartungen des Publikums auf den Kopf stellt und für zahlreiche nervenaufreibende Momente sorgt. Der Regisseur rückt immer wieder gekonnt Menschen in den Mittelpunkt, die aus ihrem Alltag gerissen zum Äußersten getrieben werden – in Boy Missing ist es die verzweifelte Mutter und Anwältin, in The Body – Die Leiche der Kommissar und in Der unsichtbare Gast der wohlhabende Unternehmer. Oriol Paulo schafft es damit Spanien auf die Landkarte der Thriller-Highlights zu legen. Wir stellen daher an dieser Stelle die fünf besten spanischen Thriller vor, die man gesehen haben muss.

Die fünf besten Thriller – Hecho en España

 

The Body – Die Leiche (2012)

The Body stellt das Regiedebüt von Oriol Paulo dar, für das er den spanischen Filmpreis Goya als bester Nachwuchsregisseur erhielt. Belén Rueda (Das Meer in mir, Das Waisenhaus) übernahm die Hauptrolle in dem Thriller, bei dem die Leiche einer erfolgreichen Geschäftsfrau aus der Gerichtsmedizin verschwindet und einen Kommissar und sein Team vor ein Rätsel stellt. Der Film sorgte aufgrund seiner unvorhersehbaren Drehungen für viel Aufsehen. Als der Film beim Fantasy Filmfest 2013 gezeigt wurde, versprach der Veranstalter jedem Zuschauer, der das Ende erraten würde, ein Freigetränk – niemand kam auf die richtige Lösung.

 

Der unsichtbare Gast (2016)

Oriol Paulo übernahm hier erneut den Regie-Stuhl und zeigte sich ebenfalls für das Drehbuch verantwortlich. Der abenteuerliche Thriller nahm die Zuschauer mit auf eine Reise voller überraschender Wendungen. Der Film erzählt von einem jungen, erfolgreichen Unternehmer, der mit einer Kopfverletzung in einem Hotelzimmer aufwacht, während seine Geliebte ermordet im Nebenzimmer liegt. Bei der Frage um den Mörder sehen sich die Zuschauer vor ein Puzzle gestellt, bei dem Wahrheit und Lüge gefährlich nah beieinander liegen.

 

Julia‘s Eyes (2010)

In Zusammenarbeit mit Guillem Morales zeigt sich auch hier Oriol Paulo verantwortlich für das Drehbuch des Thrillers, der Mystery- und Horror-Elemente vereint. Der mexikanische Drehbuchautor und Produzent Guillermo del Toro (Hellboy, The Shape of Water) produzierte den Film, in dem ebenfalls die Schauspielerin Belén Rueda überzeugend brillierte. In einer Doppelrolle spielt sie Zwillingschwestern, von der eine nicht an den Selbstmord der blinden Schwester glauben will. Doch sie selbst beginnt langsam aufgrund der unheilbaren Krankheit zu erblinden, um im Wettstreit mit der Zeit den wahren Mörder zu suchen.

 

Shrew’s Nest (2014)

Drei Nominierungen für den spanischen Filmpreis Goya brachte Shrew’s Nest ein. Macarena Gómez, die in Boy Missing eine Nebenrolle spielt, übernahm die Hauptrolle in dem nervenaufreibenden Horror-Thriller. Zwei Schwestern, ein unerwarteter Besucher und eine vermeintliche glückliche Familie sind zentral in der Geschichte, die die spanische Antwort auf Misery ist und den Zuschauer tief in seinen Sitz rücken lässt.

 

Boy Missing (2018)

Das Leben der erfolgreichen Anwältin Patricia de Lucas wird schlagartig zum Alptraum, als ihr Sohn Victor spurlos von der Schule verschwindet.Die Polizei ermittelt zwar innerhalb kürzester Zeit einen Verdächtigen, jedoch lassen sich keine eindeutigen Beweise finden, so dass der mutmaßliche Entführer wieder freigelassen werden muss. Die verzweifelte Patricia fürchtet weiterhin um die Sicherheit ihres Sohnes und sie beschließt selbst zu handeln.

 

Oriol Paulo versteht es mal wieder sein Publikum auf die falschen Fährten zu schicken. Ein Thriller voller Drehungen und Wendungen mit einem fantastischem Twist am Ende.

 

 

Zum Inhalt des Films:

Der Sohn von der erfolgreichen Anwältin Patricia de Lucas wird entführt. Nach einigen Stunden taucht der taubstumme Junge wieder auf und berichtet von seiner Entführung und wie er flüchten konnte. Daraufhin wird ein Verdächtiger verhaftet und freigelassen, aufgrund mangelnder Beweise. Fortan entschließt sich Patricia de Lucas, das Heft selber in die Hand zu nehmen, da Sie weiterhin um die Sicherheit Ihres Kindes bangt. Hilfe erhofft sie sich dabei von Víctors Vater. Schnell stellt sich allerdings heraus, dass manche Dinge nicht so sind wie sie scheinen. Patricia droht allmählich die Kontrolle zu verlieren, denn der Fall nimmt unerwartete und zunehmend gefährliche Wendungen…

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert